schön und authentisch

Zeiten des Sturms
von Nele Neuhaus

Das Cover und das Zusammenspiel der Farben ist wunderschön und vermittelt etwas heimisches. Das Buch spielt teils im schönen Nebraska und ich finde dazu passt das Cover super. Die komplette Optik des Buches gefällt mir.
Die Hauptprotagonistin Sheridan Grant ist eine starke Frau, die weiß was sie will. Sie hat schwer mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und oft wird sie von dieser eingeholt. Sie hat es schwer anderen von ihrer Vergangenheit zu erzählen und braucht dafür große Überwindung. Am Ende sieht sie es ein, das man vor der Vergangenheit nicht wegrennen kann und sie wohl oder übel damit Leben muss. Jedoch lernt sie, das sie keine Angst davor haben braucht Menschen zu verlieren wenn sie denen ihre Vergangenheit anvertraut. Auch wenn ihre Naivität mir manchmal ziemlich auf die Nerven gegangen ist, habe ich sie gemocht und habe ihr alles gegönnt vor allem ihr Traum eine Sängerin zu werden. Ich habe mich beim lesen sehr gut in sie hineinversetzen können aber auch in die anderen Protagonisten die ständig um Sheridan rum sind.
Der Schreibstil ist flüssig und hat sich gut lesen lassen. Allerdings hat sich der letzte Teil des Buches gezogen und ich muss gestehen die Seiten eher überflogen zu haben als es richtig gelesen zu haben. Denn vieles wurde einfach zu ausführlich erklärt und das hat das Lesen ziemlich eingeschränkt. Wäre dies nicht, wäre das buch etwas dünner. Über das Ende habe ich mich sehr gefreut, für Jasper und auch darüber das Sheridan trotz des Trubels (jeder hat mal eine Tiefphase, deswegen zähle ich dies nicht mit) sie selbst und bodenständig geblieben ist.
Auch wenn mich das Buch nicht zu 100% überzeugt hat, fand ich die Geschichte doch ziemlich spannend und schön. Deswegen steht da auch mein Entschluss fest die beiden vorherigen Teile mal zu lesen. Dieses Buch kann man aber ganz unabhängig der beiden vorherigen Teile lesen, ich hatte nämlich keinerlei Einschränkungen.
Sheridan ist nun mal eine interessante Person.