Moderne "Stolz und Vorurteil" Version

Not My Type - Lucy Score

Not My Type
von Lucy Score

Frankie ist die beste Freundin der Braut Pru und würde für sie alles tun. Deshalb muss die Hochzeit von Pru und Chip reibungslos über die Bühne gehen. Der Trauzeuge Aiden Kilbourn ist mehr Ärgernis als Hilfe.

Da Frankie aus der „normalen“ Bevölkerungsschicht aus Brooklyn kommt steh sie mit beieden Beinen im Leben und ist auch nicht auf der Suche nach einem reichen Ehemann. Aiden ist gerade gegenüber den Frauen sehr skeptisch. Da weht Frankie wie eine frische Prise herein.
Auch seine Familie macht ihm Probleme. Sein Vater, seine Stiefmutter und sein Stiefbruder Elliot. Die einzig sympathische Person? Seine Mutter.

Frankie und Aiden stellen aber schnell fest, dass sie eine Gemeinsamkeit haben: Die Hochzeit soll stattfinden. Aber bis zum Ja-Wort gibt es kleinere Komplikationen und die hören nach der Hochzeit auch nicht auf. Im Gegenteil: Sie fangen erst an.

Die Handlung erinnerte mich beim Lesen an „Stolz und Vorurteil“. Was dem Ganzen keinen Abbruch gemacht, denn es war sehr unterhaltsam geschrieben! Die Wortgefechte waren witzig, amüsant und haben gut unterhalten. Denn in Frankie hat Aiden seinen Meister gefunden. Aber umgedreht war es genauso.

Der Schreibstil war locker, leicht, verständlich und amüsant zu lesen! Es wurde in der dritten Person erzählt. Die Gefühlswelt der Beiden wurde aber trotzdem gut transportiert!

Mein Fazit:
Dies ist mein zweites Buch der Autorin und ich liebe es! Es hat alles für gute Unterhaltung: Witzig, spannend und eine schöne Liebesgeschichte.
Beides sind starke Charaktere, die aber mit Ecken und Kanten kommen! Auch Frankies leicht verrückte Familie! Herrlich! Bitte mehr davon!
Das Buch war eine wunderbare Auszeit vom Alltag! Bitte mehr davon!