Ungleiches Paar

Not My Type - Lucy Score

Not My Type
von Lucy Score

Unterhaltsam, trotz einiger kleiner Schwächen

Frankie arbeitet hart, um sich ihren Lebensunterhalt und ihr Studium zu finanzieren. Da ihre beste Freundin Pru demnächst heiratet, muss sie noch einen zusätzlichen Job bei einem Catering Service annehmen, damit sie sich die enormen Kosten als ihre erste Brautjungfer leisten kann. Pru stammt aus sehr wohlhabenden Kreisen und die Hochzeit findet auf Barbados statt. Bereits auf der Verlobungsfeier rasselt sie mit dem arroganten Schnösel Aiden Kilbourn zusammen, der mit dem Brautpaar befreundet ist und der Trauzeuge des Bräutigams sein wird. Auf Barbados angekommen, wird es nicht besser, denn irgendwie geht alles schief und Aiden trägt zusätzlich zu Frankies Verwirrung bei.

Die Protagonisten in diesem Buch könnten unterschiedlicher nicht sein - die bodenständige und pragmatische Frankie und der verwöhnte reiche Geschäftsmann Aiden, der es nicht gewohnt ist, nicht zu bekommen, was er will. Die Wortgefechte der beiden haben es wirklich in sich und arten oft in einen Machtkampf aus. Meist macht der Schlagabtausch zwischen Frankie und Aiden auch wirklich Spaß. Manchmal ist es aber ein Quäntchen über die Grenze, so dass das ganze zu unglaubwürdig wird.

Einige, oder besser gesagt ziemlich viele der Nebencharaktere, sind für meinen Geschmack etwas stark überzeichnet. Natürlich muss man für ein wenig Spannung in der Geschichte auch mit Übertreibungen arbeiten, aber vor allem die anderen Brautjungfern fand ich zu extrem. Im Gegensatz dazu war Frankies Familie zwar eigenwillig, aber sehr sympathisch.

Der Schreibstil von Lucy Score liest sich locker und leicht. Das Buch hat mir trotz kleiner Schwächen und zeitweise unglaubwürdiger Handlung gut gefallen. Ich mochte Frankie und ihre Art, und auch Aiden konnte mich im Laufe der Story von sich überzeugen.

Die Geschichte bietet unterhaltsame Lesestunden und ist genau richtig, wenn man mal vom Alltag abschalten möchte.