Moderner Mytery-Roman

Mörderische Renovierung - Edgar Cantero

Mörderische Renovierung
von Edgar Cantero

Mit Hilfe von Tagebucheinträgen, Briefen, Überwachungskameraaufnahmen, Tonaufzeichnungen und verschlüsselten Nachrichten wird diese gruselige Geschichte. Ein europäisches Pärchen zieht in das verlassene Anwesen „Axton House“. Das Paar ist fasziniert von dem Geisterhaus und hat ihre Neugier geweckt. Die Geister sind aber nicht das einzige Geheimnis von Axton House.

Meinung:

Schon der Beginn zeigt, dass dieses Buch einen außergewöhnlichen Stil hat. Es wird anhand von Briefen, Tagebucheinträgen etc. erzählt. Obwohl die beiden Hauptcharaktere nicht wirklich beschrieben werden, erfährt man doch einiges über sie. A. Wird nicht mit kompletten Namen erwähnt, ist aber der Erbe von Axton House. Niamh ist stumm aber hat ein sehr gutes Gehör. Beide versuchen anhand von Kameras und Tonaufzeichnungen mehr über die Geschichte des Hauses zu erfahren. Die Spannung ist das ganze Buch über vorhanden und bei mir kam auch richtige Gruselstimmung auf.

Mich hat die Geschichte gefesselt und kann sie jedem empfehlen, der mal etwas anderes als Mainstream-Mystery lesen möchte.