Rezension

Nervenaufreibend

Das Gerücht - Lesley Kara

Das Gerücht
von Lesley Kara

Bewertet mit 5 Sternen

Obwohl Zweidrittel des Buches relativ ruhig verlaufen und aktiv nicht wirklich was passiert, ist das Buch trotzdem total spannend, weil Verbreiten von Gerüchten sowie das Spinnen wilder Theorien machen das Buch zu etwas Besonderem und halten die Spannung konstant aufrecht. Im letzten Drittel des Buches gibt es einen Spannungsanstieg und es werden nun nicht mehr nur Theorien aufgestellt, ob Sally McGowan nun in Flintstead lebt und wer sie sein könnte, sondern die Figuren werden "aktiv" und es kommt zu einem nervenaufreibenden Zusammentreffen.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse und auch die Wahl des personalen Erzählers ist sehr passend, da man hautnah die Gedanken Joanna miterlebt und ihre Wünsche und Ängste gut nachvollziehen kann.