Nicht ganz einfach!

Traumsammler - Khaled Hosseini

Traumsammler
von Khaled Hosseini

Klappentext:

Endlich ist der Autor der internationalen Bestseller ›Drachenläufer‹ und ›Tausend strahlende Sonnen‹ wieder da - Millionen Leser haben auf seinen neuen Roman gewartet. Seine Bücher verkauften sich allein in Deutschland über 3 Millionen Mal, weltweit 38 Millionen Mal. In seinem neuen Roman ›Traumsammler‹ erzählt Khaled Hosseini die bewegende Geschichte zweier Geschwister aus einem kleinen afghanischen Dorf. Pari ist drei Jahre alt, ihr Bruder Abdullah zehn, als der Vater sie nach Kabul bringt. In der großen Stadt sucht er nach einem besseren Leben. Doch die beiden Kinder werden getrennt... Ein großer Roman, dessen emotionale Intensität und Erzählkunst neue Maßstäbe setzen. Fesselnder, reicher, persönlicher als je zuvor.

Ich hatte versucht mich mit dem Buch fallen zu lassen und das Geschehen in mich aufzunehmen. Ich hatte mich über ein fesselndes und mitreißendes Leseerlebnis gefreut.
Leider kam ich nicht ganz so mit dem zurecht, was ich dann in den Händen hielt.

Das Leben der jungen Pari und ihrem Bruder Abdullah wurde früh unter keinen schlechten Stern gestellt und man erfährt viel darüber, wie sie so weit weg voneinander leben. Aber dann leider nicht genug, denn auch andere Schicksale und Geschichten werden vorgestellt.

Zwar führt dann am Ende doch alles zusammen, doch fand ich es schwer, den Faden zu finden und dann zu behalten. Ich kam raus, musste nachschlagen und könnte mich so nicht ganz auf diese Geschichte einlassen. Ich denke, das es vielleicht auch etwas an mir liegt und ich wer das Buch später noch ein mal lesen.
Vielleicht nehme ich dann Alles besser auf und ich kann meine Bewertung dann abändern. Ich bin mir aber sicher, das dieses Buch jeden tief berührt, der sich von Anfang an damit anfreunden kann und der genau versteht, was Hosseini mit diesem Buch weitergeben möchte!

Das Cover erhält von mir den größten Pluspunkt, denn in das hatte ich mich von Anfang an verliebt!