Sehr Tiefgründig!

Traumsammler - Khaled Hosseini

Traumsammler
von Khaled Hosseini

Endlich ist der Autor der internationalen Bestseller ›Drachenläufer‹ und ›Tausend strahlende Sonnen‹ wieder da - Millionen Leser haben auf seinen neuen Roman gewartet. Seine Bücher verkauften sich allein in Deutschland über 3 Millionen Mal, weltweit 38 Millionen Mal. In seinem neuen Roman ›Traumsammler‹ erzählt Khaled Hosseini die bewegende Geschichte zweier Geschwister aus einem kleinen afghanischen Dorf. Pari ist drei Jahre alt, ihr Bruder Abdullah zehn, als der Vater sie nach Kabul bringt. In der großen Stadt sucht er nach einem besseren Leben. Doch die beiden Kinder werden getrennt... Ein großer Roman, dessen emotionale Intensität und Erzählkunst neue Maßstäbe setzen. Fesselnder, reicher, persönlicher als je zuvor.

Ich habe das Hörbuch gehört und bin damit für einige Stunden dem Alltag entflohen. Die
Geschichte um die Geschwister Pari und Abdullah, die sehr früh voneinander getrennt werden, ist mit viel Gefühl erzählt und Hosseini holt weit aus, um beider Leben ausführlich und ausdrucksstark zu erläutern.

Es ist nicht immer einfach gewesen, dem Geschehen zu folgen, aber um so mehr man sich darauf einlässt und damit befasst, umso klarer und offener wird das Ganze, das sich für mich in deiner ganz anderen und fremden Welt abspielt. Spannend und mitreißen, mit einem Erzählstil, der nicht von jedem so gut, wie von Hosseini beherrscht wird.

Beim Hörbuch wurde die Akustik und die Erzählstimmen perfekt und super passend gewählt. En harmonisches und authentisches Hören ist hier möglich. Man fühlt sich nicht mehr wie zu Hause, sondern hat das Gefühl vollkommen in die Geschichte Hosseinis zu tauchen!

Ein Hörbuch, das Konzentration und Hingabe verlangt, und dann mit Liebe und Gefühlen belohnt!

Einfach nur Top & zu empfehlen!