Nicht mein Fall

The One Best Man - Piper Rayne

The One Best Man
von Piper Rayne

Victoria lässt sich scheiden und kehrt mit ihrer kleinen Tochter in die Heimat zurück. Zurück zu ihrer kranken Mutter und Liebe steht nicht mehr auf der Tagesordnung. Bis sie Reed trifft, den Trauzeugen ihres Mannes und höllisch sexy. Und einfach verboten, ist er doch Anwalt wie ihr Ex. Wie Victoria den Reizen dieses Mannes erliegt?

Bereits in meiner kurzen Inhaltsangabe wird klar, die Frage ist nicht, ob sie sich bekommen sondern wie. Welche Wege und Täler müssen Mann und Frau durchschreiten, ob zu einander zu finden. Halt ein klassischer Liebesroman den die Autorin uns serviert. Leichte lockere Sprache auf den ersten Seiten, machten mich neugierig und ließen mich weiterlesen. Ich wollte schmunzeln und auch einmal laut lachen, leider kann die Autorin den rasanten Erzählstil vom Anfang nicht durchhalten. Für meinen Geschmack werden zu viele Nebenschauplätze eröffnet, die mich einfach nur langweilten und die Handlung nicht voranbrachten (z.B. der ganze Part mit ihren Arbeitskolleginnen). An sich passiert sowieso wenig in der Geschichte, die Kinder werden in die Schule gebracht, dann versucht Victoria Reed einen Korb zu geben und schon werden die Kinder wieder in die Schule gebracht.

Weiter störte mich die teils merkwürdige Sprache, Männer sind Steaks und können ein nein nicht akzeptieren, denn das was Reed da macht ist Belästigung. Schlicht und ergreifend einfach nicht nett. (Klar muss er das machen, ansonsten wäre die Geschichte ja zu Ende bevor sie anfängt. Doch vielleicht wäre es klüger gewesen, Victoria ein bisschen zugänglicher zu beschreiben.)

Alles in allem wird auch diese Geschichte ihre Fans haben und Leserinnen überzeugen, mich leider nicht – somit gibt’s von mir auch keine Kaufempfehlung.