…Hauptprotagonistin mit Herz & Humor...

The One Best Man - Piper Rayne

The One Best Man
von Piper Rayne

…Hauptprotagonistin mit Herz & Humor...

Ich habe den Klapptext gelesen, ja selten aber wahr, diesmal war ich zu neugierig was hinter dem Cover steckt.
Mein Interesse war geweckt und mit dem Cover gesteigert. Dies ist wundervoll gestaltet, harmonisch und der hervorstechenden Schrift perfekt in Szene gesetzt.

Die Geschichte hat mich in Erinnerung an meine eigene Vergangenheit sehr involviert und ich war direkt im Geschehen von Victoria und Reed.
Das Leben und die Bewältigungsstrategie von Victoria sind ergreifend, Sie ist trotz gescheiterter Ehe, voller Tatendrang und Stärke, lässt sich nicht entmutigen und geht mit positiver Einstellung jeder Hürde entgegen.
Mit der Begegnung mit Reed wird alles durcheinander gewürfelt, aber wer kann es ihr verdenken? Reed ist ein charismatischer, charmanter und sehr eindrucksvoller Mann, der gewohnt ist alles zu bekommen, was er will.
Ich war direkt von ihm angetan und habe sehr oft über seine Überredungskunst geschmunzelt. Seine Persönlichkeit zieht an, nicht nur seine romantischen Züge im Bezug auf Vic sondern auch seine aufopferungsvolle Rolle als Vorbild als großer Bruder.

Ein sehr ergreifendes als auch emotionales Buch, was mich durch den locker, leichten als auch gefühlvollen, mitreißenden Schreibstil in einem Rutsch das Buch verschlingen ließen.
Ich war beflügelt und begeistert von den Hauptcharakteren als auch von Victorias Freundinnen, die man lieben lernt. Ein Neuanfang ist immer schwierig, aber umso leichter wenn man als Rückhalt solche Freunde besitzt, diese immer zur Stelle sind wenn es brennt.
Der Humor als auch die Schlagabtausche sind genial, besonders mal die weibliche Sicht zu Objekten der Begierde zu erhalten, hat mich sehr amüsiert.
Besonders die Anziehungskraft Victorias zu ihrem „Steak“ Reed war sofort spürbar, auch wenn der Widerwille erst gebrochen werden musst. Die kleinen Schwächen und Fehlern sind es die ihre Charakter so wundervoll nachvollziehbar machen. Denn jeder hat doch einen Makel und nur im Sinne des Betrachters fühlen wir uns gewürdigt.

Mit dieser Aufzählung meiner Begeisterung steht wohl nicht in Frage, dass Ich zufrieden zurück bleibe. Ich freue mich auf die 2 anderen Bücher der Reihe.

#TheOneBestMan
#LoveandOrder