Unterhaltsamer, lustiger Liebesroman

The One Best Man - Piper Rayne

The One Best Man
von Piper Rayne

Victoria ist mit ihrer Tochter Jade zurück zu ihrer Mutter gezogen. Diese ist schwer erkrankt und benötigt auf lange Sicht Hilfe. Ihr Ex-Mann Pete ist noch in L.A..
Als Victoria Reed wiedertrifft muss sie sich immer vorhalten, dass es keine gute Idee ist. Aber wer weiß? Vielleicht wird es ja doch die ganz große Liebe!

Victoria hat sich bereits vor 2 Jahren von ihrem untreuen Ehemann scheiden lassen! Als ihre Mutter Hilfe braucht, zögert sie nicht lange und zieht mit ihrer Tochter zurück nach Hause. Zum Glück hat sie auf Empfehlung ihres alten Arbeitgebers auch eine neue Arbeitsstelle erhalten. Ihren Schulabschluss will sie nun in ihrer Freizeit nachholen. Man merkt, Victoria hat viel zu tun!
Reed trifft sie vor der Schule wieder, als dieser einen Jungen namens Henry zum Unterricht bringt. Reed macht ehrenamtlich bei dem Projekt BigBrother mit. Hier werden Kinder von Erwachsenen unterstützt.
Dies kennt Victoria von ihrem Ex natürlich nicht, denn dieser hat sich nur gefragt, was es ihm bringen würde. Henry wiederrum ist froh, denn er lebt nach dem Tod seiner Eltern bei seinen Großeltern.

Victoria versucht sich immer an den Gründen gegen ein Date mit Reed zu erinnern, aber kann nicht ewig der Charmeoffensive von ihm standhalten.

Mein Fazit:
Als ich das Vorableseexemplar erhielt war ich absolut aus dem Häuschen und muss sagen das Piper Rayne mich nicht enttäuschten. Victoria als gebrannte erwachsene Frau konnte ich mir sehr gut vorstellen, auch den Konflikt mit dem Ex. Da sie sehr jung Jade bekommen hat und sich von Pete überreden lies ihre Schule abzubrechen, um dann in einer nicht glücklichen Ehe zu stecken hat sie geprägt. Aber wer würde das so einfach wegstecken?
Reed wiederum kämpfte für seine Überzeugungen und ich empfand es erfrischend, dass die Beiden nicht sofort Knall auf Fall sich in eine Beziehung stürzten. Jade sabotiert ihre Mutter und diese muss sich dann zwangsläufig mit Reed treffen. Besonders spannend fand ich auch die Konstellation und oft den Wortwechsel von den Freundinnen Chelsea & Hannah (die eigentlich die Chefin der Beiden ist).
Der Schreibstil war wieder lustig, unterhaltsam und locker! Es hat mich wunderbar unterhalten und ich musste oft schmunzeln. Denn Chelsea war mit ihrem losen Mundwerk der „Lockermacher“. Hier sage ich nur: Mr. Steak!
Wir dürfen uns aber alle freuen, denn auch Chelsea & Hannah bekommen ihre Geschichte! Der Nachteil: Es dauert entschieden zu lange bis es weitergeht!!!!

Hier die Reihenfolge der „Love and Order“ Reihe:
1. The One Best Man – Victoria & Reed
2. The One Right Man – Chelsea & Dean / ET 04.03.19
3. The One Real Man – Hannah & Roarke / ET 03.06.19

Meine 100% Kaufempfehlung hat das Buch, denn wer gerne leichte, lustige Liebesromane liest ist hier absolut richtig! Ich hoffe, dass die beiden Folgebände schneller erscheinen, denn bis März 19 ist es einfach zu lange!