Ein Roman mit schönem Schreibstil aber eher unspektakulärer Handlung

The One Best Man - Piper Rayne

The One Best Man
von Piper Rayne

Nach der Scheidung zieht Victoria zusammen mit ihrer Tochter Jade von L.A nach Chicago. Dort trifft sie auf Reed, den Trauzeugen ihres Ex-Mannes. Er bittet sie um ein Date, doch Victoria ist zwiegespalten.

Der Schreibstil in diesem Buch ist total gut und humorvoll. Bei einigen Szenen musste ich total lachen. Auch gut gefallen hat mir, dass zwei Kinder eine relativ große Rolle spielen. Teilweise waren die Aussagen von Victorias Tochter Jade so süß. Zum Beispiel, als sie sich mit einem Jungen treffen wollte und Jade unbedingt ihren besten Freund mitbringen wollte, hat er gesagt er mag keine Dreier. Daraufhin meinte Jade, dass sie zusammen mit ihrer Mutter, Reed und seinem Betreuungskind immer einen Vierer machen. Bei dieser Szene musste ich sooo loslachen. Erotik spielt in diesem Roman schon eine größere Rolle. Die beiden Kinder waren auch meine liebsten Charaktere. Jade fand ich immer ein bisschen zu negativ und sie hing noch sehr in ihrer Vergangenheit fest. Reed war mir da schon viel sympathischer. Generell hat mir bei dem Buch ein wenig der rote Faden in der Handlung gefehlt. Es hat sich vieles wiederholt und teilweise hatte ich das Gefühl, dass sich alles im Kreis dreht.  Zum Ende hin wurde es aber dann doch noch tiefgründiger und besser.

Den Roman fand ich ganz süß und schön für zwischendurch, man sollte aber von der Handlung nicht allzu viel erwarten. 3,5/5 Sterne.