Rezension

Opfer-Täter-Rolle

Opfer - Bo Svernström

Opfer
von Bo Svernström

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Nichtsahnend öffnet ein Bauer sein Scheunentor und findet einen nackten Mann angenagelt und schwer misshandelt, einige Körperteile wurden exakt entfernt. Carl Edson von der Reichsmordkommission wird mit dem Fall beauftragt. Als das Opfer untersucht wird hört man einen Schrei - er lebt noch. Das Opfer ist Marco Holst, kein Unbekannter bei der Polizei, als Schwerkrimineller eingestuft hat er selbst vergewaltigt und gemordet. Bevor die Polizei ihn befragen kann, stirbt er. Ebenfalls in den Fall eingebunden ist die Reporterin Alexandra Bengtsson, gemeinsam mit Carl Edson ermitteln sie. So wie das Opfer ein Täter war kann auch der Täter ein ehemaliges Opfer sein.
Enorm spannend aber auch sehr brutal wird die Handlung um Opfer/Täter beschrieben. Kein Buch zum aus der Hand legen.