Packender dritter Teil

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden
von Marissa Meyer

Crescent Moon ist eine Hülle und lebt seit 7 Jahren in einem Satelliten in der Erdumlaufbahn. Ihre Herrin ist Thaumaturgin Sybil, diese hat das Talent von Cress in jungen Jahren entdeckt und gefördert. Cress ist die Computerspezialisten, in Sachen Spionage und Hacken, von Königin Levana. Cress wünscht sich nichts sehnlicher als auf der Erde zu landen. Ihr Wunsch scheint in greifbarer Nähe zu rücken als sich Cinder über den D-Tele Chip meldet, über welchen Cress Cinder schon einmal gewarnt hatte. Kurz bevor Cinder und ihr Team auftauchen, besucht Thaumaturgin Sybil Cress noch mal und alles kommt anders als wie gedacht.

Ich konnte den dritten Band gar nicht aus der Hand legen. Zum einen entwickeln sich Verschiedene Handlungsstränge und das Buch wird aus mehreren Sichtweisen geschrieben. Die Rettung von Cress läuft nicht wie geplant und die verschiedenen Charaktere stehen vor Problemen, die sie irgendwie meistern müssen.Cinder entwickelt sich weiter und läuft nicht mehr Weg und stellt sich ihrer Verantwortung. Auch Kai wirkt erwachsner und auch wenn die Lage für ihn sehr ernst ist verliert er zum Glück nicht seinen Humor.Throne wächst sehr über sich hinaus und er merkt selber nicht dass in ihm doch mehr ein Held steckt als gedacht.Cress ist sehr zierlich und schüchtern stellenweise aber sehr schlau und wenn es drauf ankommt auch tapfer.Wie immer ist der Schreibstil so flüssig geschrieben, dass man das Buch gar nicht aus den Händen legen mag. Man schlittert von einen Abenteuer zum nächsten. Und es gibt wieder jede Menge Schlagabtausch zwischen den Charakteren, der einen ein Lächeln auf den Lippen zaubert. Es war schön zu lesen wie das Märchen um Rapunzel in diese Zukunft eingebaut wurde.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und bin gespannt welche Märchen Figur uns dann begleitet um Prinzessin Selene zu helfen eine Revolution auf Luna zu starten.