Rezension

Schneller Thriller

Missing. New York - Don Winslow

Missing. New York
von Don Winslow

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, es ist ein klassischer Thriller.

Besonders gut hat mir der Schreibstil gefallen. Durch die kurzen Kapitel konnte man schnell und flüssig lesen und gleichzeitig hat es die Spannung gut unterstrichen. Generell wollte ich immer weiterlesen und so zogen die Seiten nur so an mir vorbei. Obwohl mit fast 400 Seiten, sind durch viele nur halb beschriebene und die große Schrift eher um die 300-340 Seiten.

Bisher habe ich  noch nichts von Don Winslow gelesen, daher kann ich es auch nicht vergleichen mit vorherhigen Werken, aber diese hier fand ich gut.

Die ein oder andere Wendung die ich so nicht erwartet hatte, hat die Spannung noch zusätzlich erhöht. Besonders die letzten Abschnitte musste ich einfach in einem durchlesen. Ich kann das Buch wirklich empfehlen, ein spannender Thriller. Zum Ende hin spitzt siche die Handlung zu und überschlägt sich fast, das Tempo des Thrillers wird hier nochmal sehr schön deutlich.

Fazit: Spannender Thriller, schön geschrieben, kann man gut uns zügig lesen.