Schön, aber nicht so gut wie "Das Labyrinth der Wörter"

Das Leben ist ein listiger Kater - Marie-Sabine Roger

Das Leben ist ein listiger Kater
von Marie-Sabine Roger

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Marie-Sabine Roger gefreut, weil mir "Das Labyrinth der Wörter" so gut gefiel, vor allem das Buch. Dies ist auch ein wundervolles Buch, aber es reicht nicht an das "Labyrinth" ran.

Jean-Pierre ist in die Seine gefallen und erwacht im Krankenhaus. Er kann sich aber gar nicht daran erinnern, warum er um 5 Uhr morgens an der Seine war. Jetzt liegt er also im Krankenhaus und lernt neue Leute kennen, die ihn in seiner Ruhe stören - warum schließt auch einfach niemand die Tür in diesem Krankenhaus? Er bekommt Besuche von einem Polizisten, weil dieser bei Jean-Pierre an seinen Vater denkt, Maeve geht ständig an seinen Laptop, um auf facebook Neuigkeiten zu posten, Camille hat Jean-Pierre gerettet, wird aber von Diesem ständig vor den Kopf gestoßen,... Eine Reihe von Begegnungen, Reflexionen über das eigene Leben und die Vergangenheit stimmen nachdenklich, auch wenn es oft schöne Momente sind.

Auf jeden Fall eine schöne Nebenbei-Lektüre, die sich schnell liest und zum Nachdenken anregt.