Rezension

Sehr schönes Buch

Das Leben ist ein listiger Kater - Marie-Sabine Roger

Das Leben ist ein listiger Kater
von Marie-Sabine Roger

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover des Buches ist sehr liebevoll gestaltet und hat mich von Beginn an in den Bann gezogen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Die einzelnen Figuren sind vortrefflich charakterisiert und ausgewählt.

Man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden.

Zur Geschichte ein älterer Herr, der Witwer kommt auf einmal im Krankenhaus wieder zu sich. Er ist schwer verletzt und zahlreiche Brüche und Schürfungen sind vorhanden. Er weiß nichts mehr über den Unfallhergang und die Tage davor.

Ein junger Mann, hat ihn zufällig aus der Seine gefischt und ihm so sein Leben gerettet. Während seines langen Krankenhausaufenthaltes bekommt der Senior immer wieder Besuch von dem Mann, der ihn gerettet hat und einem 14 jährigen Mädchen. Es treten immer wieder Fragen auf. Mehr möchte ich aber an dieser Stelle nicht von der Geschichte erzählen.

Das Buch ist sehr schön und bewegend geschrieben. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.