Rezension

Schönes Buch mit schwierigem Einstieg

Der Uhrmacher in der Filigree Street -

Der Uhrmacher in der Filigree Street
von Natasha Pulley

Inhalt: 

Thaniel der Telegrafist, ist bei der Regierung angestellt im frühen London. Als er die Taschenuhr entdeckt, die ihm eigentlich gar nicht gehört, denkt er sich erst nichts dabei. Doch als er dank ihr einen Anschlag überlebt, begibt er sich auf die Suche nach dem Uhrmacher.

 

Meinung: 

Ich habe ein bisschen gebraucht um mit dem Buch warm zu werden und doch hat es mir schlussendlich gut gefallen, Mir gefallen die beiden Perspektiven der Protagonisten Thaniel und Grace. Und auch der Uhrmacher hat mir als Figur sehr gut gefallen. Wenn man nicht vorzeitig aufgibt, wird man mit einer ganz besonderen Geschichte belohnt.

 

Fazit:

Eine schöne Geschichte, aber einen Punkt Abzug, weil es mich am Anfang nicht gecatcht hat.