Sehr schönes Buch

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.
von Ava Reed

Das Buch hat mich auf Grund seines auffälligen Covers und interessanten Titels angesprochen.

Die Autorin war mir bis jetzt noch vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften ausgestattet.

Das Buch behandelt eine weit verbreitetes Thema, Angst und Panickattacken, aber auch Depressionen, Essstörungen und andere psychische Probleme.  Alles wird aber in einen Roman verpackt, so dass man hier nicht die Informationen von einem entsprechenden Fachbuch erwarten darf.

Lenie ist ein Jahr vor ihrem Abschluss und bekommt auf einmal Panik und Angstattacken. Sie weiß nicht, wie ihr geschieht und hat Probleme damit umzugehen, wie sie sich, ihr Körper und ihr Auftreten verändert hat.

Sie kommt in eine Klinik um die Symptome behandeln zu lassen und lernt dort Matt kennen. Mit diesem startet sie dann in ein Abenteuer und beginnt sich dem Leben so stellen.

Ein tolles Buch, das einem Menschen mit psychischen Störungen näher bringen kann und zum Nachdenken anregt. Ich habe das Buch gerne gelesen, es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.