Rezension

Spannend von Anfang bis zum Ende

Was ich euch verschweige -

Was ich euch verschweige
von Gytha Lodge

Bewertet mit 4 Sternen

Zwei junge Mädchen, die der Polizei Rätsel aufgeben

Das Buch „Was ich euch verschweige“ von Gytha Lodge ist am 2. August auf 416 Seiten im Hoffmann und Campe-Verlag erschienen

Im Buch geht es um die beiden Schwestern Keely und Nina, 14 und 12 Jahre alt, die keine Eltern haben und ihr Leben im Kinderheim und bei Pflegeeltern verbringen. Diese sind durch Betreuer, die korrupt sind, geprägt, sowie von Pflegeeltern, bei denen sie körperlichen und seelischen Missbrauch erfahren. Nachdem eine Polizistin erzählt hat, dass sie gerne die Rätsel bei Verbrechen löst, stellen die jungen Mädchen mit Hilfe von einzelnen Puzzleteilen eine Jagd zusammen, bei der ein Polizistenteam ermittelt. Alle Beweise scheinen gesagt, doch die Polizisten tappen lange im Dunkeln.

Gytha Lodge hat es geschafft, dass der Leser permanent am Ball bleibt und auch das Ende wird gut aufgelöst mit noch ein paar Überraschungen, die ich vorher so nicht erahnt habe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.