Spannend wie gewohnt

Der Flüstermann: Thriller - Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller
von Catherine Shepherd

Ein Video taucht im Netz auf, das den grauenvollen Tod einer jungen Frau zeigt. Sie stirbt in einem brennenden Fahrstuhl. Kurz vor ihrem Tod flüstert der Täter seinem Opfer noch etwas zu. Die Spezialermittlerin Laura Kern arbeitet mit Hochdruck an dem Fall als auch schon das zweite Video auftaucht. Dieses Mal zeigt der Film den Tod durch Ersticken mit Sand. Und es bleibt nicht bei diesen beiden Morden. Scheinbar wahllos sucht sich der Täter seine Opfer aus.  Doch bis Laura den Zusammenhang erkennt, ist es schon fast zu spät…

„Der Flüstermann“ ist bereits der dritte Fall für die sympathische Ermittlerin Laura Kern. Das Buch lässt sich ohne Vorkenntnisse der beiden anderen Bände lesen, da die Fälle in sich geschlossen sind. Wie schon die Vorgänger „Krähenmutter“ und „Engelsschlaf“ ist auch hier wieder ein ultraspannender Thriller herausgekommen, für den man ganz starke Nerven braucht. Das Buch ist so spannend geschrieben, dass man es kaum aus der Hand legen mag.

Schon der Prolog hat es in sich. Hier wird der Tod einer jungen Frau aus der Opfersicht geschildert. Kurz danach wird schnell klar, dass es sich um eine ganze Mordserie handelt. In kurzen Rückblicken gewinnt man Eindrücke zu einem Ereignis, das vor 6 Jahren stattfand. Man kann zwar ungefähr den Zusammenhang erahnen, doch es bleibt bis zum Ende spannend.

Auch das Privatleben Lauras entwickelt sich weiter. Ich freue mich schon jetzt auf den vierten Fall, denn ich will unbedingt wissen wie es mit Laura und Taylor weitergeht.