Rezension

Spannende Hintergründe

Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Es handelt sich hier um die Rension zum Hörbuch.

In diesem Teil erfährt man mehr über die Protagonisten, in erster Linie über Jen und Alex. Durch die bewegte Vergangenheit der Beiden wird aufgezeigt warum deren Gegenwart und damit deren Zukunft wohl miteinander verbunden ist. Auch die Schattenfrau rückt zunehmend in den Fokus der Geschehnisse. Sie wird immer interessanter, scheint sie den Lichtkämpfern doch jeder Mal einen Schritt voraus zu sein. Und vor allem – man kann zunehmend spekulieren, um welche historische oder mystische Persönlichkeit es sich vielleicht dabei handeln mag.

Und im Castillo? Da sind die anderen Mitglieder von Jens Gruppe auf der Suche nach der Wahrheit und bekommen dabei so einige Rückschlüsse auf die Mitglieder des Rates. Es wird wirklich sehr spannend und irgendwie fange ich langsam an zu spekulieren, wer der Verräter in den Reihen der Lichtkämpfer ist. Aber mehr als spekulieren kann man auch wirklich nicht, denn alle Hinweise sind eher mager und sehr verdeckt angedeutet. Spannend, spannend…

Clemens Benke macht sich als Sprecher zunehmend besser. Bisweilen gibt es noch kleinere ‚Versprecher‘, aber nicht mehr wirklich auffallend. Ich finde mittlerweile auch die Stimmvarianz der einzelnen Charaktere besser.