Rezension

Spannender Jugendthriller

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes - Alice Gabathuler

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes
von Alice Gabathuler

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt: Kata ist 17 und besucht ein Internat in der Schweiz. Zu ihren Adoptiveltern hat sie kein gutes Verhältnis, weshalb sie beschließt, noch am Tag ihres 18. Geburtstages nach London zu fliegen und ihr Leben selbst zu gestalten. Das Flugticket im Gepäck, fährt sie schon einen Tag früher als geplant, nämlich am Tag vor ihrem 18. Geburtstag, nach Hause. Auf dem Weg vom Bahnhof zu ihrem Haus, wird sie von einem Obdachlosen angesprochen, Dieser stellt sich ihr als Raix vor und möchte unbedingt verhindern, dass sie nach Hause geht. Kata denkt, dass der Fremde sich irrt oder gar verrückt oder verwirrt ist und setzt ihren Weg fort. Kurz bevor sie das Haus erreicht geschieht das Unglück, was Katas Leben grundlegend verändern wird...
Was Kata nicht weiß ist, dass Raix keinesfalls verwirrt ist, sondern einer Organisation angehört, die sich dem Ziel verschrieben hat Kinder und Jugendliche vor Gewaltakten und traumatischen Erlebnissen zu beschützen. Die Lost Souls Ltd. besteht aus mehreren Männern, deren Leben selbst durch ein solches Gewalterlebnisse grundlegend geändert wurde und die noch heute mit den Folgen kämpfen. Neben Raix gehören auch noch Nathan und Ayden dazu, die auf unterschiedliche Länder verteilt gemeinsam agieren. Gelingt es ihnen Kata vor Schlimmerem zu bewahren?

Meine Meinung: Alice Gabathuler schafft es, ihren Leser schon auf den ersten Seiten zu fesseln und kann diese Spannung auch aufrecht erhalten. Sie schafft es, dem Leser die Figuren nahe zu bringen und weckt Verständnis für deren Schicksale und Probleme. Blue Blue Eyes ist der Auftakt einer Reihe und weckt definitiv die Lust auf mehr Aufträge der Lost Souls Ltd.