ein ordentlicher Jugendtriller und Beginn einer Serie

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes - Alice Gabathuler

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes
von Alice Gabathuler

Am Tag vor ihrem 18. Geburtstag verliert Kata Benning ihre Adoptiveltern durch eine Autobombe und damit ihre Vergangenheit und Zukunft gleichermaßen.

Denn ein ihr völlig Fremder warnt sie vor ihrem Patenonkel, der sie nach ihrem tragischen Verlust in seinem Haus aufgenommen hat und nur das Beste für sie möchte.

Oder etwa doch nicht?

Zusammen mit der Lost Souls Ltd. beginnt Kata ihr bisheriges Leben in Frage zu stellen, neue Antworten zu finden und ahnt dabei nicht, wie nah der Feind ihr gekommen ist. Denn Kata befindet sich in einem schmutzigen Krieg um gestohlene Daten und nicht weniger als ihr eigenes Leben steht dabei auf dem Spiel.

„Blue blue Eyes“ ist der erste Band einer Serie um die „Lost Souls Ldt.“ - einer Untergrundorganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Jugendliche, die sich in Gefahr befinden, aufzuspüren und zu retten. Und dabei bewegen sich die Mitglieder Ayden, Nathan und Raix mitunter am Rande der Legalität und darüber hinaus. Doch Freunde in den richtigen Positionen decken ihnen gern mal den Rücken.

Dass es sich hierbei um einen Auftaktband handelt, merkt man beim Lesen sehr deutlich. Denn neben der Rettung von Kata und dem, was sie über ihr bisheriges und aktuelles Leben herausfindet, bekommt man als Leser auch sehr viele Informationen zu und Andeutungen über die Vergangenheit der Mitglieder der „Lost Souls“, ohne das man im Augenblick viel mit diesem Wissen anfangen kann. Aber das dient eben auch dazu, die einzelnen Charaktäre vorzustellen und einzuführen.

Und das ist der Autorin mit ihrem klaren und schnörkellosen Schreibstil wie ich finde prima gelungen.

Auch kommt dieser Thriller, der sich an Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren richtet, ohne blutige Details aus und ist dennoch spannend erzählt. So interessant jedenfalls, dass ich gern lesen werde, wie es mit der „Lost Soult Ltd.“ weitergeht.