Verlorene Seelen. Ein packender Thriller, der Lust auf den Folgeband macht.

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes - Alice Gabathuler

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes
von Alice Gabathuler

Lost Souls, so nennt sich eine Untergrundgorganisation um den jungen Fotografen Ayden, dem kaputten Rockstar Nathan und dem charmanten Verwandlungskünstler Raix. Sie alle haben schwere Verbrechen überlebt und verfolgen daher nur ein Ziel, Jugendliche, die in Gefahr sind, aufzuspüren und zu retten. So kämpfen sie gegen Mörder, Entführer und das organisierte Verbrechen. Im Laufe des Buches lernt man die unterschiedlichen Charaktere der Jugendlichen immer mehr kennen und fängt sie an ins Herz zu schließen.
Das Buch beginnt mit der Mission um Kata Benning. Sie ist 18 Jahre alt und hat tiefblaue Augen. Einen Tag zu früh verlässt sie das Internat um nach Hause zu ihren Adoptiveltern zu fahren. Doch am Heimatbahnhof angekommen, begegnet sie einem Jungen namens Raix, der sie warnt nicht nach Hause zugehen,da dort etwas Schreckliches passieren.würde. Kurz vor ihrem Eintreffen wird ein Bombenanschlag auf ihre Adoptiveltern verübt und Raix rettet ihr das Leben.Von da an gerät ihr Leben aus den Fugen und nichts mehr ist so wie es war.
Ihr Patenonkel John Owen kümmert sich daraufhin um Kata und reist mit ihr nach England um ihr dort in seinem prachtvollen Anwesen "Secret Garden" ein neues Zuhause und ein schönes Leben zu bieten. Das hört sich natürlich gut an, wäre da nicht Ayden,einer von den Lost Souls, der sie ausdrücklich vor ihrem Onkel warnt, er sei der Drahtzieher einer international gesuchten Verbrecherbande, die sich auf Firmenspionage und Datenhandel spezialisiert hat. Sie glaubt ihm nicht, doch nach und nach gerät sie in einen Krieg um gestohlene Daten mit mächtigen und gefährlichen Feinden. Das Schicksal nimmt seinen Lauf. Während der Lektüre erfahren wir immer mehr von der wahren Kata. Es wird sehr spannend, an dieser Stelle möchte ich aber nichts weitere verraten.
Die Idee um die Untergrundorganisation von Lost Souls finde ich klasse. Die drei Jungen, Ayden, Raix und Nathan waren alle Opfer von Verbrechen, die ihre Seele zerstört haben. Aus diesem Grund nennen sie sich "die verlorene Seelen " und helfen anderen verlorenen Seelen. Sie scheuen dabei nicht sich selbst in Lebensgefahr zu begeben. Mithilfe von Computerrecherchen arbeiten sie tiefgründig und zielorientiert.
Es ist der Autorin sehr gut gelungen, die einzelnen Charaktere dem Leser nahezubringen. So erfahren wir nach und nach, welchen Personen man vertrauen kann und welche Vergangenheiten und Hintergründe der Protagonisten sich auftun.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Bereits mit dem Lesen der ersten Zeilen ist man in den Bann gezogen, so dass es schwerfällt eine Lesepause zu machen. Bis zum Schluss wird die Spannung gehalten und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Zum Cover: Das Cover ist ausgezeichnet. Die Abstufung der Blautöne vermischt mit unschuldigem Weiß, dazu der in schwarz geschriebene Schriftzug "Blue Blue Eyes" erzeugt eine mysteriöse und bedrohliche Atmosphäre und spiegelt somit den Inhalt des Buches wieder.

Fazit: Ein toller Thriller!