Spannender Thriller

Real Easy -

Real Easy
von Marie Rutkoski

„Real Easy“ hat mir als Thriller sehr gut gefallen und mich gepackt. Im Mittelpunkt steht das Verschwinden zweier Tänzerinnen aus einem Stripclub. Die Detectives Holly und Victor werden darauf angesetzt, das Verschwinden aufzuklären.

Der Thriller startet im Stripclub und gibt so Einblicke hinter die Fassade. Besonders aus der Perspektive der Tänzerin Samantha bzw. Ruby wird erzählt. Es hat mir gefallen, dass die Sicht der Opfer nicht nur auf zwei/drei Seiten wiedergegeben wird, wie in vielen anderen Thrillern, sondern man auch über das Buch hinweg in den Stripclub oder direkt zu Samantha wechselt. So hat auch dieser Aspekt des Krimis Leben eingehaucht bekommen.

Daneben wird regelmäßig zu Victor oder Holly gewechselt und die Ermittlungen beschrieben. Trotz der Perspektivwechsel gelingt es, einen Überblick zu behalten und der Handlung gut zu folgen.

Die Handlung fand ich an manchen Stellen auch etwas gruselig oder abschreckend, passt aber in den Thriller rein. Nur bei den Charakteren fehlte mir manchmal die Tiefe.

Insgesamt ein spannendes Leseerlebnis.