Lovely Ladies

Real Easy -

Real Easy
von Marie Rutkoski

Fremont, Illinois, 1999. Samantha (Ruby) arbeitet in einem Stripclub. Als zwei ihrer Kolleginnen verschwinden und tot aufgefunden werden, wird klar, dass ein Serienmörder Jagd auf die Tänzerinnen macht. Die Detectives Holly Meylin und Victor Amador machen sich auf die Suche nach dem Täter.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mich mit dem Schreibstil anfangs etwas schwergetan habe. Doch schon bald hatte ich mich eingelesen und gewöhnt, so dass ich die Geschichte genießen konnte. Der Schreibstil ist sehr direkt und mitunter erscheint der Erzählstil etwas sprunghaft. Doch gerade durch den sehr direkten und unverstellten Schreibstil vermittelt die Autorin ein Gefühl für die Arbeit der Frauen und das Agieren mit den Kunden. Das hat mir sehr gut gefallen!

Das Setting des Romans ist interessant und spannend. Die Frauen im Lovely Lady sind gut gezeichnete Charaktere, die die Hoffnungslosigkeit und den Widerwillen bei der Ausübung ihrer Arbeit gut vermitteln. Das Hauptaugenmerk liegt auf Samantha (Ruby), die ihr Leben strikt in ihr Privatleben mit Freund und Stieftochter und ihr Arbeitsleben als Tänzerin im Lovely Lady trennt.

Auch die Detektives Holly Meylin und Victor Amador sind interessante Charaktere, die die Ermittlungen aufnehmen, nachdem zwei Tänzerinnen des Clubs verschwinden und später tot aufgefunden werden. Die Suche nach dem Täter ist spannend und fesselnd und hat mich als Krimifan gut unterhalten.

Insgesamt ist das Buch toll erzählt und vermittelt Spannung bei der Suche nach dem Täter. Die unterschiedlichen Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wird, sind spannend. Hat mich gut unterhalten und macht mich neugierig auf weitere Romane der Autorin.