Rezension

Düsterer Thriller

Real Easy -

Real Easy
von Marie Rutkoski

Bewertet mit 4 Sternen

Düsterer Thriller mit wahnsinnig vielen Perspektiven

Wer auf düstere Thriller steht, ist bei 'Real easy' von Marie Rutkoski genau an der richtigen Adresse. Ihr Thriller spielt im Jahr 1999 im Milieu eines Stripclubs. Die Einblicke in den Stripclub und seine Tänzerinnen fand ich unheimlich spannend und auch sehr authentisch - einen Thriller in diesem Milieu hatte ich zuvor noch nicht gelesen.
In der Handlung kommen wahnsinnig viele Figuren mit ihren eigenen Perspektiven zu Wort, was eine riesige Bandbreite an Eindrücken und Emotionen der Leserin zur Verfügung stellt. Am Anfang hat das meinen Lesefluss etwas gehemmt, da ich ein paar mal zurückblättern musste, um die jeweilige Figur einordnen zu können. Im Laufe der Handlung wird das aber definitiv besser. Für Gänsehaut sorgten bei mir vor allem die Perspektive der Opfer und auch die des Täters. Es fühlte sich wirklich so an als sei man hautnah mit dabei! Die düstere Grundstimmung des Thrillers hat mich nicht gestört und ich war wirklich fasziniert von der Umgebung und der Erzählweise.