Rezension

Vielschichtig und spannend

Real Easy -

Real Easy
von Marie Rutkoski

Bewertet mit 5 Sternen

Vielschichtig und spannend

Dieser Thriller hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die wechselnden Perspektiven und die Erzählungen aus Sicht der Stripperinnen und ihrer Arbeitsumstände fand ich sehr passend und glaubhaft und sehr interessant. Warum die Autorin das Jahr 1999 für ihren Thriller gewählt hat, ist mir nicht klar. Die Geschichte hätte wohl auch heute genau so spielen können. Das Besondere hier ist, dass die Polizei nur am Rand vorkommt, die Stripperinnen sind eindeutig im Fokus. Dies gilt doppelt: Sie stehen im Mittelpunkt der Erzählung und sind potenzielle Ziele für den Täter. Die Handlung finde ich insgesamt nachvollziehbar und gelungen; die Kapitellängen sind angemessen und ganz unterschiedlich – je nach Erzählperspektive. Von Anfang an bin ich gut in den Thriller reingekommen und fand die Sprache sehr gut. Wer Abwechslung von „normalen“ Kriminalfällen möchte, wird diesen Thriller mit seinen Perspektivwechseln zu schätzen wissen.