Spannung ohne Blutvergießen

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel. -

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.
von Julie Clark

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Abtreibung, Alkohol- und Drogenmissbrauch, häusliche Gewalt, Krebserkrankung, Panikattacke, PTBS, sexuelle Gewalt, Spielsucht, Verlust

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Meg und Kat geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt und wollte mehr über Meg und Kat erfahren. Stück für Stück werden ihre Vergangenheit, ihre Motivation und ihre Verbindung enthüllt. Die Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit sorgen für noch mehr Spannung, bringen mir aber vor allem Meg und ihre Beweggründe näher. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bücher der Autorin.

Zwei Frauen in einem Netz aus Täuschung und Intrigen sorgen gekonnt für Spannung ohne Blutvergießen, so dass es für die fesselnde Lesezeit großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von unblutiger Spannung.

Fazit:

Zwei Frauen in einem Netz aus Täuschung und Intrigen sorgen gekonnt für Spannung ohne Blutvergießen. Leseempfehlung für Fans von unblutiger Spannung.