Spannung pur

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet - Claire Douglas

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet
von Claire Douglas

Um ihrer Ehe wieder zu Normalität zu verhelfen, entscheiden sich Libby und ihr Ehemann für einen Wohnungstausch. Das in einem Flyer dafür angebotene Haus scheint ideal. Das Paar, welches den Tausch eingehen will möchte näher am Krankenhaus sein, in dem deren Tochter liegt. Die Abgeschiedenheit des Tauschobjekts an der Küste Cornwalls soll Libby und Jamie helfen einen Neuanfang zu machen und so beginnt die Geschichte. Denn Entspannung und Harmonie sind nicht angesagt, ganz im Gegenteil, das Unbehagen in dem fremden Haus zu sein wird immer stärker. Hier versteht es die Autorin sehr gut die Ängste, das etwas nicht mit rechten Dingen zugeht meisterlich in Worte zu fassen. Der Thriller hat viele Wendungen, so dass die Spannung immer wieder angehoben wird. Und der Schreib- und Erzählstil tun ihr übriges damit die Handlung einen am Buch hält. Mir hat der Thriller gut gefallen, denn mit diesem Ende hatte ich nun echt nicht gerechnet. Er hat alles genretypische: eine gute Story, authentische Charaktere, zu lüftende Geheimnisse und vor allem den richtigen Thrill. Von mir gibt es dafür eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.