Spannung pur

Die Einladung -

Die Einladung
von Sebastian Fitzek

Marla Lindberg ist eingeladen zu einem Klassentreffen in die winterlichen Alpen. Doch diese Einladung zeigt sehr schnell ihre Tücken. Nichts ist, wie es scheint, stattdessen stellt ein durchgeknallter Killer seine Regeln auf. Alles scheint verknüpft mit Marlas Erinnerungen an ein traumatisches Erlebnis in einer stillgelegten Geburtsklinik, bei dem ein Psychopath versuchte sie zu töten.

Spannung pur, das serviert Sebastian Fitzek dem Leser mit dieser Geschichte, baut Horror-Elemente mit ein, so dass ein Schauer nach dem anderen über den Rücken jagt. Mehrere Handlungsebenen werden geschickt miteinander verbunden und führen den Leser immer wieder aufs Glatteis. Was gerade eben noch gesetzt schien, wird mit einem Federstrich plötzlich ganz anders interpretiert. So hatte ich die Auflösung überhaupt nicht voraussehen können. Ich habe das Buch als Hörbuch genießen dürfen. Simon Jäger als Sprecher gelingt es, die Geschichte auf höchst spannende Weise zu erzählen, ich war von Anfang bis Ende mit ganz großen Ohren dabei.

Dieser Thriller hat mich von Anfang bis Ende fesseln können. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.