Von mir gibt's eine Hörempfehlung - Simon Jäger und Sebastian Fitzek sind eine tolle Kombination!

Die Einladung -

Die Einladung
von Sebastian Fitzek

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, das Buch muss ich mir anhören. Mir hat das Setting des Klassentreffens auf einer Alpenhütte sehr gut gefallen. Doch zurück zum Prolog: den fand ich bereits sehr spannend und damit war auch direkt meine Neugierde geweckt. Marla Lindberg wird zu einem Klassentreffen eingeladen, zu dem sie eigentlich nicht wirklich hin will. Doch ein handgeschriebener Zusatz überzeugt sie und so macht sie sich auf in den Süden Richtung Alpen. Auf der Berghütte angekommen, ist sie zunächst allein.
Marla ist eine sehr interessante Figur, die tiefgründig dargestellt wurde. Es gab auch eine Reihe von Nebencharakteren, einige interessant, einige weniger interessant, doch bis auf wenige waren die Nebenprotagonisten eher oberflächlich charakterisiert. Das hat aber in dem von Fitzek geschriebenem Setting trotzdem ganz gut gepasst.
Die Story hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Das begann bereits mit dem Prolog, doch auch die Ereignisse auf der Berghütte hielten die Spannung durchgehend hoch. Wie bereits erwähnt, das Setting hat mich überzeugt. Es gab einige überraschende Wendungen und ich habe länger gebraucht, bis der Täter auf meinem Radar erschienen ist. Das hat der Autor klasse gemacht.
Am Ende gab es nochmal einen Showdown, doch weniger was die Action betrifft, sondern was vielmehr die Auflösung des Falls betrifft. Der Autor hat das schlüssig erklärt und ich konnte das schon gut nachvollziehen, aber ich persönlich fand das einen Tick zu viel und auch einen Zufall zu viel. Deswegen war ich mit dem Ende nicht ganz so zufrieden, doch lest diesen spannenden und nervenaufreibenden Thriller selbst!

Das Hörbuch hat Simon Jäger gelesen und der hat einen fantastischen Job gemacht. Er liest mit Höhen und Tiefen, er schafft es spannende Stellen noch spannender zu machen und auch die Emotionen kann er perfekt portraitieren.
Von mir gibt’s eine absolute Hörempfehlung!