Spannungsroman mit Tiefgang

Der Fremde -

Der Fremde
von Caitlin Wahrer

Ein eher unscheinbares idyllisches Ortsbild ziert dieses Cover. Es zeigt eine Häuserreihe, die friedlich von der Abendsonne beleuchtet wird. Eher die Inhaltsangabe hat mich bei diesem Roman angesprochen, der sich zu einem packenden Spannungsroman entpuppte. Die Story wird aus unterschiedlichen Perspektiven und verschiedenen Zeitebenen geschildert. Übersichtlich beschriftet wechselt der Leser zwischen den Jahren 2015 und 2019. Aufgrund des beruflichen Werdeganges gibt die Autorin in realistischer und bildhafter Darstellung Nicks Fall zu Papier. Sympathische und glaubhafte Protagonisten trugen zum Lesefluss bei. Auch wenn nach einem rasanten Beginn, ein eher spannungsarmer Mittelteil folgte konnte mich der Plot dennoch überzeugen. Geschickt eingebaute unerwartete Wendungen sorgten für Überraschung und einem tollen Endspurt

„Der Fremde“ ist ein Spannungsroman mit Tiefgang, bei dem ich mir ein passenderes Cover gewünscht hätte. Die Story allerdings ist gelungen und kann mit einer deutlichen Spannungssteigerung im letzten Drittel punkten