Rezension

Spionagefrau

American Spy - Lauren Wilkinson

American Spy
von Lauren Wilkinson

Bewertet mit 3 Sternen

Die Idee, eine Frau als Spionin los zu schicken, fand ich richtig gut. Es war auch interessant, dass es keine weiße Frau war, was auch wieder ein sehr aktuelles Thema aufgreift. Das Buch ist in unterschiedliche Zeiten aufgeteilt, die aber immer gekennzeichnet waren. Es ist als ein Brief an ihre Zwillingssöhne geschrieben, damit sie wissen wo sie herkommen und was im Leben ihrer Mutter vor sich ging. Mich hat das Buch leider nicht so ganz abgeholt, da ich einfach keine Verbindung zur Protagonistin aufbauen konnte. Ich fand die Erzählung sehr kühl und sachlich. Die Autorin mit John le Carré zu vergleichen ist maßlos übertrieben. Mir fehlte komplett ein Spannungsbogen. Man kann aber beim Lesen spüren, dass sie sich große Sorgen um ihre Kinder machte und nur das Beste für sie wollte. Das Buch ist ganz nett zu lesen, aber mir bleibt es leider nicht in Erinnerung.