Rezension

Super Buch. Gleich das nächste von M. Heitz in Angriff genommen

Oneiros - Tödlicher Fluch - Markus Heitz

Oneiros - Tödlicher Fluch
von Markus Heitz

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe „Oneiros“ hier in der Leserunde gewonnen und bin immer noch sehr froh drüber. Zwar war mir Markus Heitz ein Begriff, gelesen hatte ich aber noch nichts von ihm.

Der Schreibstil gefällt mir gut und hat mich so gefesselt, dass ich jede freie Minuten zum Lesen genutzt habe.

Das Buch handelt von Todesschläfern, die kaum das sie schlafen den Tod anlocken. Der Tod kann sie nicht sehen, nur hören und das erst sobald sie schlafen. Darüber wird er so wütend, dass er alle greifbaren Lebewesen in der Nähe umbringt. Es gibt Todesschläfer, die auf jeden Fall vermeiden wollen, das Lebewesen zu Schaden kommen. Dann gibt es wieder Andere, die alles tun um mit ihren Fähigkeiten an Macht zu gelangen. Aus dieser Story macht Markus Heitz ein wirklich spannendes und packendes Buch. Schade, dass er keine Fortsetzung plant. Das Ende würde es auf jeden Fall hergeben.

Ich danke wasliestdu.de für den Gewinn. Habe ich doch dadurch einen neuen Autor kennengelernt und lese schon das nächste Buch von ihm.