Super spannend

Der böse Hirte -

Der böse Hirte
von Jeffery Deaver

Colter Shaw verdient sein Geld damit, vermisste Menschen aufzuspüren. Bei seiner Suche nach zwei jungen Männern führt ihn sein Weg zu einer Sekte, die sich als Selbsthilfegruppe ausgibt. Er schließt sich der Gruppe an, um herauszufinden, was wirklich dahintersteckt.

Dies war bereits der zweite Band um Colter Shaw, der jedoch problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Ich kannte den ersten Band bereits und habe mich deshalb sehr auf diesen Teil gefreut.

Der Schreibstil ließ sich hervorragend lesen. Er war lebendig, eingängig und mitreißend. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich mochte das Buch nicht beiseite legen.

Die Charaktere wurden authentisch beschrieben. Colter Shaw war äußerst sympathisch. Ich mochte seine überlegte und intelligente Art unheimlich gerne. Es hat viel Spaß gemacht, ihn zu begleiten. Aber auch die anderen Personen wurden super beschrieben. Teilweise konnte ich nicht abschätzen, ob sie sich verstellten und was verbargen. Das war sehr spannend konstruiert.

Die Story war von Anfang bis Ende sehr spannend und fesselnd. Überraschende Wendungen und temporeiche Geschehnisse haben mich gepackt. Die Zusammenhänge waren undurchsichtig und ich war super gespannt, was sich hinter der Sekte verbarg und was sich alles ergeben wird. Colter Shaw hat den Fall souverän aufgeklärt. Das Ende war stimmig und alles wurde aufgelöst. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Fall.

Ein sehr spannender zweiter Band um Colter Shaw, der m8ch begeistert hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.