super spannender Thriller

Der Totenarzt -

Der Totenarzt
von Chris Carter

Das Cover ähnelt den Vorgängern der Reihe. Dies ist mittlerweile der 13. Band mit dem Profiler Robert Hunter und seinem Partner Carlos Garcia vom LAPD. Auch dieser Thriller ist an Spannung und Nervenkitzel kaum zu überbieten. Durch die kurzen Kapitel schnell und flüssig zu lesen.
Dank aufmerksamer Gerichtsmediziner findet man zwei Leichen, die schon vor dem vermeintlichem Tod gestorben waren. Vorher wurden sie über Tage bestialisch gequält. Die beiden Detective haben schnell eine Spur und kommen dem Täter Schritt für Schritt näher. Sie tauchen immer mehr in schockierende Abgründe.
Ich fand das Buch von der ersten bis zur letzten Seite packend und fesselnd. Durch unterschiedliche Perspektiven konnte man dem Täter über die Schultern schauen und dabei sein, wenn er sein nächstes Opfer fand. Das Thema war gut gewählt, die Zusammenhänge logisch und gut erklärt, mit blutigen und schonungslosen Details, also nichts für empfindliche Leser.
Mir hat der Thriller spannende Lesestunden beschert und ich spreche eine klare Leseempfehlung aus.