Tolle Rezepte

Apfelblütenzauber - Gabriella Engelmann

Apfelblütenzauber
von Gabriella Engelmann

Leonie lebt im hippen Hamburg, doch nach vielen Jahren zieht es sie nach der Ankündigung, dass ihre Eltern sich trennen werden, wieder zurück ins Alte Land. Ihre WG ist am zerbröckeln, auch beziehungstechnisch läuft seit einiger Zeit wenig, also ist es an der Zeit, sich neu zu orientieren. Die idyllische Landschaft mit ihren Obstbäumen und alten Höfen lässt ihr Herz höher schlagen, bald auch ein neuer Mann, den sie kennen lernt. Wird ihr Neuanfang glücken?
Ich hatte mir von dem Roman ein bisschen mehr erwartet, bzw. etwas mehr Anspruch. Die Geschichte ist nett, die Landschaft traumhaft, aber mir fehlt es ein wenig an Tiefe. Der Schreibstil ist gut und flüssig. Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und kenne daher die „Vorgeschichte“ der Freundinnen nicht, aber das braucht man auch nicht zum Verständnis dieses Romans.
Richtig gut fand ich hingegen die Rezepte im Buch, die ich mir auch alle raus geschrieben habe.  Die sind wirklich gelungen!