Über den wilden Fluss

His Dark Materials: Über den wilden Fluss
von Philip Pullman

Philip Pullman liefert mit "über dem wilden Fluss"eine Vorgeschichte zur Bestsellerreihe "Der Goldene Kompass.
Obwohl ich diese nicht gelesen habe könnte ich dem Buch ohne Probleme folgen ,da hier quasi von null begonnen wird was die Geschichte angeht .

Zum Inhalt .
Das Buch erzählt die Geschichte des 11 jährigen Malcolm der mit seinen Eltern in Oxford .
Einer seiner Lieblungsorte ist das Kloster auf der anderen Seite der Themse und er verbringt viel Zeit bei den Nonnen .
Als diese die Obhut für ein kleines Mädchen übernehmen ,von dem keiner wissen darf ,wird es unruhig in dem beschaulichen Ort .
Malcolm schließt das kleine Mädchen sofort ins Herz und beschließt alles zu unternehmen um es zu schützen .

Zum Buch .
Mir hat hat der Schreibstil sehr gut gefallen ,er ist unwahrscheinlich Bildlich uns zieht einen in eine fantasievolle Welt .
Die Protagonisten sind alle sehr charismatische Persönlichkeiten und sehr gut ausgearbeitet was das Leseerlebniss noch mehr anhebt .
Selbst wenn man den die goldene Kompass Reihe nicht kennt findet man gut in diese Welt hinein ,hin und wieder muss man sich halt das ein oder andere etwas zusammenreimen was ich aber nicht als schlimm entfand .

Meine Meinung .
Ein Buch was neugierig auf die vergange Reihe und auf die Vortsetzung