Rezension

Umwerfende Enthüllungen

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

„Schattenfrau“ ist der sechste Band der Urban Fantasy Reihe „Das Erbe der Macht“ und markiert somit die Halbzeit des ersten auf jeweils 12 Bände aufgebauten Zyklus‘ (bei einer Fernsehserie würde man es Staffel nennen). Die Handlung der Bücher baut jeweils aufeinander auf, ein Quereinstieg ist daher nicht zu empfehlen, die Bücher sollten in der vorgesehenen Reihenfolge gelesen werden.

„Schattenfrau“ liefert mit einem Feuerwerk an Action, Emotionen und neuen, lang ersehnten Infos atemberaubende Unterhaltung. Vor allem die grosse Auflösung einer bereits seit Serienbeginn im Raum stehenden Frage (wer ist die geheimnisvolle Schattenfrau) hat mich wirklich aus den Socken gehauen.

Wie immer liest sich Andreas Suchaneks Schreibstil flüssig, und die spannende Handlung sowie der immer präsente, aber nie aufdringliche Humor tragen dazu bei, dass ich nur so über die Seiten flog. Wie bei der Reihe üblich endet auch dieser Band mit einem Cliffhanger, der die Wartezeit auf den nächsten Band viel zu lang erscheinen lässt…

 

Mein Fazit

Umwerfende Enthüllungen