Rezension

Verliebt in Rosa und den Zürichsee

Tiefes, dunkles Blau -

Tiefes, dunkles Blau
von Seraina Kobler

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch ist super schön geschrieben und durch die verschiedenen Perspektiven wird es noch spannender.
Der Schreibstil ist leicht und angenehm zum Lesen, es wechselt zwischen Rosas Umfeld und ihren Ermittlungen und schafft so eine schöne Balance zwischen Spannung und der Neugierde über Rosas Privatleben. Ich persönlich mag Rosa und ihr Umfeld sehr gerne, weil sie mir sehr sympathisch ist und man richtig mit ihr mitfiebert. Vor allem ihr Charakter war sehr tiefgründig ausgearbeitet, sodass sie wie eine alte Bekannte erschien. 
Mein einziger Kritikpunkt wäre nur, dass es sehr viele verschiedene Personen gibt und man schnell mal durcheinander kommen kann. Gerade wenn man etwas Pause seit der letzten Lesesession hatte, dann fiel es mir am Anfang etwas schwer, die Personen alle noch auseinanderzuhalten, vor allem wenn sie ähnliche Namen haben.
Das Buch ist aber definitiv eine Empfehlung und ich hoffe, von Rosa in Zukunft noch mehr lesen zu können!