Verwirrend, fesselnd – einfach brillant !

Das Echo der Wahrheit - Eugene Chirovici

Das Echo der Wahrheit
von Eugene Chirovici

Nachdem mich „Das Buch der Spiegel“ von Eugene Chirovici  wirklich begeistert hatte, war ich sehr gespannt auf weitere Werke des Autors. Mit „Das Echo der Wahrheit“ konnte er mich ebenfalls überzeugen und ich wurde von der Story durchweg gefesselt.

Joshua Fleischer ist unheilbar krank. Bevor er stirbt, möchte er verdrängte Erinnerungen zurückholen. Hierzu bittet er den Psychiater Dr. James Cobb  um Hilfe. Josh befürchtet vor vielen Jahren - unter Einfluss von Alkohol und Drogen - in den Mord  einer jungen Französin involviert gewesen zu sein.  Dr. Cobb wird von den vergangenen Ereignissen so gefesselt, dass er auch nach Fleischers Tod weiterhin versucht die Wahrheit ans Licht zu bringen. Durch die Hilfe eines Privatdetektivs kommen nach und nach immer mehr überraschende Details zutage.

Der Erzählstil von Eugene Chirovici  ist einfach brillant und so fesselnd, dass man beim Lesen kaum unterbrechen mag. Nach und nach erfährt man durch wechselnde Perspektiven immer mehr Details, die überraschen und die Ereignisse in einem anderen Licht als zuvor erscheinen lassen. Allerdings erfordert das Buch auch einiges an Aufmerksamkeit, damit man nichts verpasst und einem nichts entgeht. Schnell wird deutlich, dass die menschliche Psyche voller Überraschungen steckt.

Mich hat das Buch mitgerissen und ich konnte es kaum aus der Hand legen, da ich immer wieder verblüfft und auch schockiert wurde und einfach wissen musste, wie es weitergeht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen großartigen Psychothriller.