Von der Story verzaubert

Von der Nacht verzaubert - Amy Plum

Von der Nacht verzaubert
von Amy Plum

~~Klappentext:

Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern - bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben - nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.

Ich meine dazu:

Sehr schöner Auftakt einer Liebesgeschichte für Jugendliche mit einer kleinen Portion Thrill.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich zuerst etwas holprig, sodass ich mir nicht sicher war, ob das Buch und ich wirklich Freunde werden könnten. Ich kann auch gar nicht sagen, ob es an mir oder der Autorin lag – das Weiterlesen hat sich allerdings auf jeden Fall gelohnt: Die Seiten flogen irgendwann nur noch so dahin und das Buch hat mich tatsächlich ein wenig verzaubert.

Die Handlung war recht vorhersehbar, dennoch zog mich die wunderschöne Story in seinen Bann. Man darf ja auch nicht vergessen, daß das Buch eigentlich für Jugendliche geschrieben wurde.

Ich habe mich anfangs nicht schlau gemacht, was Revenants sind und hatte nach den ersten Kapiteln schon fast die Vermutung, daß es sich hierbei um eine Art fortschrittlicher Vampire handelt, was sich zum Glück aber nicht bestätigte.
Die Erklärung dazu kommt im Buch und im Nachhinein bin ich froh, nicht nachgeschlagen zu haben, denn das Rätsel um Vincent war so viel spannender.

Wenn ich recht informiert bin, wird die Geschichte wieder ein Dreiteiler werden und ich bin schon sehr gespannt, auf den zweiten Teil der Geschichte um Kate und Vincent.