Rezension

Was wäre wenn wir plötzlich ohne Internet leben müssten?

Systemfehler -

Systemfehler
von Wolf Harlander

Bewertet mit 5 Sternen

"Systemfehler" von Wolf Harlander wunderbar fesselnd vorgetragen von Uve Teschner führt uns an unsere Schmerzgrenze... wir sind abhängig vom Internet- weder funktioniert das Telefon, noch Geräte, ebenso wenig wie unsere Vernetzung. Ein Albtraum, den man zu Jahresbeginn 2000 befürchtete- der aber nicht eingetreten ist. Nun ist es soweit. Das Europäische Netzwerk wird unterwandert und es kommt zum Shutdown. Egal ob Deutschland, Frankreich oder Spanien der Flugverkehr, Krankenhäuser oder Schulen oder das Handynetzwerk- alles wird lahmgelegt. Mittendrin findet sich Daniel Faber und seine Familie. Er selbst ist IT-Experte in München und wird durch einen dummen Zufall zum Ziel der Ermittlungen des BND. Ein spannender Weltlauf gegen die Internetkriminalität, das Chaos und die Zeit.