Schreckensmomente ohne Strom - Hörbuchversion

Systemfehler -

Systemfehler
von Wolf Harlander

Cover und Titel sind sehr gut auf den Inhalt der Geschichte abgestimmt. Merkwürdige Stromausfälle und Computerausfälle bereiten zuerst nur Kliniken grosse Probleme, doch das ist nur der Anfang des Schreckenszenarios welches sich immer weiter ausweitet. Nur kurze Zeit darauf ist das gesamte Transportnetz betroffen und bald ist das normale Leben das wir kennen nicht mehr vorhanden. Ohne grosse Umschweife ist das Buch also schon von Anfang an sehr spannend. Mich hat es vor allem während dem Hören des Thrillers erstaunt, wieviel vom Stromnetz abhängt und wie schnell uns das wieder in eine Art Steinzeit zurücksetzt wo Wasser das höchste Gut war. Ich empfand das Hörbuch als sehr kurzweilig und schön abwechslungsreich durch verschiedene Personen die miteinander nach und nach verbunden werden. Trotz mehreren unterschiedlichen Handlungsorten war es einfach für mich die gedankliche Übersicht zu behalten und konnte mir die einzelnen Personen auch gut vorstellen.

Dem Hörbuch hat es definitiv dem Sprecher Uve Teschner zu verdanken, dass es mich erstklassig unterhalten hat. Er spricht einfach so genial um könnte wahrscheinlich sogar ein Kochbuch oder eine Gebrauchsanleitung spannend vortragen. Dem Buch selbst würde ich aber eher nur 4 Sterne geben da es mir einfach zu viele Klischees enthält und vorhersehbar ist.