Wenn ich dieses Jahr nur einen Thriller empfehlen dürfte, dann wäre es dieser.

Wenn sie lügt -

Wenn sie lügt
von Linus Geschke

Meinung :
Dies ist der erste Thriller des Autors Linus Geschke, welchen ich lese. Bereits der erste Thriller aus seiner Feder, welchen ich gelesen habe, konnte mich restlos von sich überzeugen, doch dieser Thriller toppt einfach alles.
Spannend, psychologisch faszinierend und auf subtile Art und Weise so böse, dass sich einem die Nackenhaare aufstellen. Der Autor hat nicht nur einen höchst spannenden und komplexen Plot erschaffen, ihm sind auch herausragende Charaktere gelungen, die man so schnell nicht vergessen wird. Das besondere ist hierbei das Spiel mit der Vergangenheit und den immer wieder stattfindenden Rückblenden, die einen als Leser wirklich teils atemlos und gebannt vor dem Buch verweilen lassen. Denn als Leser begibt man sich hierbei in eine Spirale des Rätselns, des Hiterfragens und einem läuft es dabei vor Spannung sinnbildlich kalt den Rücken runter. Ich konnte auch die Auflösung bis zum letzten Moment nicht vorhersehen, was den sowieso schon herausragenden Spannungsbogen nochmals in die Höhe schnellen lässt.

Wenn ich dieses Jahr nur einen Thriller empfehlen dürfte, dann wäre es dieser.