Spannender Thriller!

Wenn sie lügt -

Wenn sie lügt
von Linus Geschke

Nora war siebzehn Jahre alt, als sie einige Zeit lang mit dem einundzwanzigjährigen David zusammen war. Kurz nach ihrer Trennung bringt David ein befreundetes Pärchen um und flüchtet vor der Polizei. Alle gehen davon aus, dass er ertrunken ist, doch Nora bekommt zwanzig Jahre später Drohbriefe. So wie sie geschrieben sind, ist sie sich ziemlich sicher, dass sie nur von ihrem Exfreund stammen können. Ihre Mutter bittet Noras ehemaligen besten Freund Goran um Hilfe. Goran verließ damals kurz nach den Morden Waldesroda und war seitdem nicht mehr bei Nora und in seiner alten Heimat.

Ich habe bisher noch kein Buch von Linus Geschke gelesen. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht, war vom ersten Moment an gefesselt und fasziniert. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit hat mir gut gefallen. Die Spannung wurde durchweg gehalten und konnte bis zum Schluß Stück für Stück noch etwas mehr gesteigert werden. Genauso muss für mich ein guter Thriller geschrieben sein!