wunderbarer Auftakt

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
von Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke von Julia Dippel

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover zeigt eine junge Frau die in einem goldenen, ärmellosen Kleid auf einer Treppe steht und über ihre rechte Schulter in unsere Richtung guckt. Das Ende der Treppe ist mit Figuren versehen und der Himmel ist mit graubraunen Wolken überzogen.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Amaia und ihre Familie altern viel langsamer und um dieses Geheimnis zu bewahren müssen sie immer wieder umziehen und dürfen keine Freundschaften haben. Doch weder sie noch ihre 5 Geschwister sehen sich ähnlich und ihre Eltern weichen allen Fragen aus. Eines Tages wird ein der Fremde Noár in ihrem Keller gefangen gehalten. Er scheint die Antworten zu kennen, aber er scheint auch gefährlich zu sein. Bis die Familie angegriffen wird und er ihre einzige Chance ist. Er nimmt sie mit nach Cassardim, das Land der Toten und sie bekommen endlich ihre Antworten auf ihre Fragen…

Meine Meinung zu dem Buch:

Bisher habe ich den ersten Band von Julia Dippels Reihe Izara gelesen, aber ich war total begeistert und die Folgebände warten sehnlichst darauf gelesen zu werden. Natürlich musste auch Cassardim bei mir einziehen und ich musste es einfach gleich lesen bzw. verschlingen.

Julia Dippel hat eine tolle, einnehmende Art zu schreiben. Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefangen. Die Geheimnisse rund um die Familie und der Fremde im Keller und natürlich das Reich „Cassardim“ haben mich nicht mehr losgelassen und völlig fasniniert. Ich war gleich „Feuer und Flamme“ für die Geschichte.

„Cassardim“ ist eine einzigartige, spannende und unglaubliche Welt. Neben „schwebenden Bergen“ und „Sandmeeren“ und ein „Fluß aus Chaos“, gibt es dort noch allerlei fantastische Wesen.

Darüber hinaus gibt es noch jede Menge tolle Charaktere. Facettenreich, Stark und jeder mit einem einzigartigen Charakter. Sie haben alle eine feste Struktur und keiner ist zu blaß geraten.

Die Geschichte wird aus der Sicht (Ich-Perspektive) von Amaia erzählt. Sie ist eine starke Frau, die ganz genau weiß was sie möchte. Ich konnte mich sehr schnell mit ihr identifizieren. Ihre Handlungen waren für mich schlüssig und nachvollziehbar.

Ihr Gegenpol ist Noár. Ein sehr geheimnisvoller Mann, der keine Skrupel davor hat andere Menschen zu richten, damit sie überleben können. Außerdem ist er arrogant und teilweise anmaßend und ganz selten charmant. Diese Mischung ist unheimlich faszinierend, nicht nur für Amaia.

Auch die anderen Charaktere haben mich überzeugt. Am liebsten habe ich ihren kleinen Bruder gewonnen, der sich im Keller versteckt hält. So ein lieber kleiner Kerl.

Meiner Meinung nach machen die Charaktere eine enorme Entwicklung in diesem Buch mit. Sie finden heraus, in welcher Verbindung sie zu Cassardim stehen und müssen sich von nun an beweisen, denn jeder hat seinen Platz und es warten Intrigen und Gefahren auf die 6 Geschwister.

Das Buch überzeugt mit seiner fesselnden Schreibweise, der Spannung, aber auch mit einer Prise Humor. Man kann sich alles sehr lebhaft vorstellen und hat das Gefühl wirklich dort zu sein.

Die Geschichte ist abgeschlossen, kann aber fortgesetzt werden. Wie wir inzwischen wissen, kommt bald der zweite Teil auf den ich mich sehr freue.

Fazit:

Ein wahnsinnig toller Auftakt, der einfach süchtig macht. Julia Dippel hat mit der Welt „Cassardim“ eine tolle, faszinierende Welt erschaffen, von der wir hoffentlich noch mehr „zu sehen“ bekommen. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten.