Sessel

Angelcat

Favoriten

Meine Favoriten (2) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 406
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 235
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

Angelcat liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin eine leidenschaftliche Vielleserin und daher immer auf der Suche nach Büchertipps und von mir noch nicht gelesenen Büchern (Ich bin immer erstaunt, dass es die noch gibt. *lach* Zum Glück ist der Buchmarkt ja so riesig heutzutage). Ich bin auf vielen Buchseiten/Abonnentin von Bücherblogs, Buchfanseiten und Verlagsseiten unterwegs. Meine Rezensionen verbreite ich auch auf Amazon und LovelyBooks, sowie offline im Bekannten- und Freundeskreis. :-)

Zitiert

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Erich Kästner

Letzte Rezension

Pirasol - Susan Kreller

Pirasol
von Susan Kreller

Mein Lesehighlight Sommer 2017

Die 84jährige Gwendolin hat in ihrem langen Leben viel durchmachen müssen. In der Villa Pirasol ihres verstorbenen Mannes hat sie sich bislang geborgen gefühlt. Nun droht ihre Mitbewohnerin Thea damit, dass ihr Sohn, ein Brandstifter, wieder in der Stadt sei und baut daraufhin ein Sicherheitssystem auf, dass Gewendolin verstört...

Toni und Moni oder: Anleitung zum Heimatroman - Petra Piuk

Toni und Moni oder: Anleitung zum Heimatroman
von Petra Piuk

Krasse Gesellschaftskritik! Sehr gelungen!

Toni und Moni machen sich bereit für die ganz große Schmonzette vor alpiner Kulisse, im beschaulichen Dorf mit Kirchturm, Trachtenverein und Blumenkästen vor den Fachwerkhäusern.. 

Das Schattencorps - Bernd Ohm

Das Schattencorps
von Bernd Ohm

Nachkriegsspionagekrimi, ungewöhnlich, aber gelungen

Hans Barkhusen ist Anfang der 1960er ziel- und planlos. Als Jugendlicher war er als überzeugter Nazi und Kriegsteilnehmer dabei, nun dümpelt er als Berufstaucher in der Provinz herum. Durch seinen Schwager, den Münchener Polizisten Fritz, gerät er bald wieder an seine alten Kameraden, an die Engländer, für die er zu Kriegsende gearbeitet hatte und an unerledigte Sachen, wie z. B.

Statistik

Rezensionen445
Fragen0
Artikel0
Kommentare130
Bewertungen509
Bücher in den Regalen421
Badges48
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Angelcat