Alle Rezensionen von Leschen

Hot Dogs zum Frühstück
von Elke Becker

König Tod - Thilo Corzilius

König Tod
von Thilo Corzilius

Der Shakespeare-Mörder ist zurück: Mord an einer Studentin - Gibt es ein persönliches Tatmotiv?

~~Die Tötungsweise bei der Ermordung von Monika Harms entspricht genau dem, was Thaddäus von Bergen in der bekannten Wochenzeitung CHRONOS vor einigen Wochen veröffentlicht hatte. Für den ermittelnden Kommissar Falter ist es nicht auszuschließen, dass von Bergen etwas mit dem aktuellen Tötungsdelikt zu tun hat.

Novembermord - Berndt Schulz

Novembermord
von Berndt Schulz

Beitrag bearbeiten

Die wenigen Spuren und Indizien lassen nur wage Schlüsse zu, in welche Richtung das Polizeiteam im Mord an dem alleinstehenden Meteorologen ermitteln soll. Viele Fragen wirft der Tod des jungen Mannes mit großen Interessen an alten Waffen auf, der mit einer großen Anzahl an Stichverletzungen getötet wurde.

Ritter Moritz zur Mondhellen Burg
von Annett Stütze Britta Vorbach

Ein motziger Ritter "rettet" die Prinzessin gemeinsam mit einem Streifenmolch

 

Kein Wunder, dass der Ritter außerhalb seiner Mondhellen Burg als Ritter "Motz" verschrien ist. Reparieren, Aufräumen und Lüften sollte der Miesepeter -  deren Meinung nach - auch einmal innerhalb seiner steinernen Mauern.

PHOENIX - Unsere Rache wird euch treffen - Matthias Jösch

PHOENIX - Unsere Rache wird euch treffen
von Matthias Jösch

Spannend bis zur letzten Seite - Absolut empfehlenswert - 5 * * * * * & gerne noch 1 * mehr

 

Diese „Erben“ haben die Planungen Joseph Goebbels für den "erneuten" (Versuch des) "Endsiegs" am Leben gehalten haben. Diese indoktrinierte Herrschaftselite ist sich ihrer Aufgaben, ihrer entscheidenden Positionen wohl bewusst.

Crossroads
von Michelle Raven

Empfehlenswerter Auftakt einer Romantic-Thriller-Reihe: Freue mich auf den nächsten Band der Reihe

~~Diesen beiden Flüchtenden ist das FBI auf den Fersen.
Special-Agent Gabriel Lynch und sein Team hatten den sadistischen Mörder Russel Davis vor elf Monaten verhaftet, und damit lebenslang ins Gefängnis gebracht. Für sie ist die erneute Festnahme des mehrfachen Frauenmörders auch eine persönliche Sache.

Der Fluch der Seherin - Gabriele Breuer

Der Fluch der Seherin
von Gabriele Breuer

Steif und Kantig - Gisela Garnschröder

Steif und Kantig
von Gisela Garnschröder

Krimi mit Humor

Sie kappeln sich über den Pflegezustand ihrer beiden Gärten, über ihr gepflegtes Äußeres und prahlen über ihre Erfolge im Job. Mein Haus - ups meine Doppelhaushälfte, mein Garten, meine Kleidung, mein ehemaliger Lehrerberuf, mein Leben als Rentnerin und mein Umgang mit dem Witwendasein. All das tragen sie vor sich her wie Statussymbole, mit "stolz geschwellter Brust".

Zwillingssterne - Cristina Moracho

Zwillingssterne
von Cristina Moracho

Ein Jugendbuch, das auch für Erwachsene mehr als geeignet ist!

Schlaf - er kommt wie eine langsam heranrollende Welle auf ihn zu. Immer dichter. Die Welle ist lautlos, macht ihn träge. Er kann der Welle des Schlafes nicht entrinnen, sich nur vorbereiten. Die Vorbereitungen, die der Teenager Oliver trifft sind - sich seiner störenden Kleidung zu entledigen, und schnellstmöglich vom Auto zu einer bequemen Unterlage zu gelangen.

Böser Wolf - Nele Neuhaus

Böser Wolf
von Nele Neuhaus

Bedrückend ehrlich erzählt - Unfassbar, es könnte auch Realität sein

Auch wenn diese Geschichte eine fiktionale ist, so hinterlässt das Lesen einen faden Beigeschmack beim Leser. 

Mein langer Weg nach Hause - Saroo Brierley

Mein langer Weg nach Hause
von Saroo Brierley